Eine Frau packt ihre Sachen und nimmt mit:

Regencape, Kapuzinaäffchen (wahlweise einen Chihuahua), Lippenstift, Wechselschuhe zum Autofahren, Salz & Pfeffer-Tütchen vom Imbiss,  Alleskleber für Absätze, Handy, Flusenrolle, Geldbörse, Gassibeutel und das vorletzte Scheidungsurteil.

Ein Feuerzeug, Parfüm & Deo, kleine Handtasche, Plastebesteck, Teelicht, Kugelschreiber, Weihnachtsbaumkugel, Näh- und Flickzeug, Terminplaner, Sonnencreme, Fotoalbum, hässliches Mitbringsel aus dem letzten Urlaub, Haarbürste, Puderquaste, Taschentücher und zur Sicherheit ein Kondom.

AllesDrin Tasche nebst Sommerschal

Außerdem eine Flasche Wasser (frisch), Ipod, … den lang gesuchten 2ten Ohrring vom Lieblingspaar, viele lose Geldmünzen, Headset, Regenschirm, Wechselstrumpfhose, Notration Knabberzeugs, 2kg Handschmeichler, Maulkorb für den Chihuahua, Öffnungsszeiten von Ikea, Zigaretten (falls Raucherin), Kaugummi.

Selbstverständlich noch diverse Tapeten- & Stoffmuster, Handcreme, Lipgloss, Blasenpflaster, Tippfehler, Auto & Hausschlüssel, Kassenzettel, Spontan-Beischlaf-Einsatz-Set, Flasche Wasser von letzter Woche, noch ein Feuerzeug, … manchmal ein kleines Büchlein.

Im Winter noch Handschuhe & Mütze, das Tor zur Parallelwelt, Kopfschmerztabletten, Tampon, alter Schokiriegel, Labello, Nagellack – selbstverständlich transparent & farbig, einen ollen Liebesschnulzschmöker, ein „Wäre das nicht so schön?!“- Seufzer, Tank-Quittungen, Haargummi, Haarspange und eine Schleife für den Chihuahua.

Nicht zu vergessen ein Inhaltsverzeichnis der Tasche samt Lageplan mit Standortmarkierung der Eingriffshand,  Probiersöckchen, einen liebgewonnenen Glücksbringer, schwarzes Loch (damit auch wirklich alles reinpasst), und noch ein weiteres Feuerzeug,  Handspiegel und ein oder zwei Maggi-Flaschen…

Sommerschal

AllesDrin Tasche: Schnittmuster und Anleitung

Alles drin- Tasche!

Die „Alles drin“ Handtasche für dein persönliches 3 Zimmer-Küche-Bad Sammelsorium als Schnittmuster und Anleitung bei farbenmix.de zum Download.  Tascheninhalt ist im Schnittmuster nicht enthalten.
(AllesDrin-Tasche: bis vor Kurzem noch als gratis Freebook erhältlich – nun leider käuflich)

Es gibt sie in 2erlei Größe und verschiedenen Ausführungen.

Das Robert Kaufman „Day and Night“ -Stöffchen für die Außenseite verstärkte ich mit Taschenvlies und die Innenseite bekam eine flauschige Schicht Vliesdecke aufgenäht. Ein Sommerschal sprang auch noch raus…

Ich hab nur die kleine Version genäht und muss sagen, dass diese schon gewaltig groß ist.
In der Großen passt sicher noch ein Liebhaber, Schuldzuweisungen & Vorwürfe und vielleicht noch ein Feuerzeug rein.

AllesDrin Tasche: Material

Robert Kaufman Day and Night

AllesDrin Tasche: Materialmix

AllesDrin Tasche mit Reißverschluß

AllesDrin Tasche: offen

AllesDrin Tasche Innenansicht

AllesDrin Tasche mit Gebammsel

AllesDrin Tasche: sauber vernäht

AllesDrin Tasche: Seitenansicht

AllesDrin Tasche: Ecke