Als die Tischkante noch auf Augenhöhe war, entdeckte ich die Quadratwürfel mit den bunten Buchstaben.

Mitten in einem riesigen dunkelbraunen Korb lümmelten sie mit den anderen handgeschnitzen Bauklötzern vor sich hin. In meinen Bauklötzgebilden fand ich sie aber immer störend.

Selten habe ich Schulen errichtet – vielmehr Designerhüttchen, schick holzvertäfelt. Meine Püppies, kaum 3cm hoch, konnten stets über luxuriös eingerichtete 3 ZKB verteilt auf 60cm²  verfügen. Und das bei Mietpreisbindung. Hach…

Vintage Schachteln basteln

Vintage Schachteln basteln

Über die Jahre schrumpfte sowohl der Holzbestand auch die einstig übermächtige Größe des Korbes. Was blieb sind ein paar wenige Buchstabenwürfel und eine handvoll Baumaterial.

In diesen Erinnerungen zu schwelgen hat etwas so unbekümmertes und ich verdanke sie dem Elli-Team.
Per Zufall stolperte ich über deren Blog und fand diesen wunderschönen Bastelsatz für die Vintage-Würfel. Hüpfend, freu…

Ich bin mehr Sammler als Jäger und so wanderte das Freebie vorerst in meine Projekteschublade und wartete dort auf eine erfreuliche Gelegenheit, benutzt zu werden.

Es verstrichen abermals Tage, Wochen, Monate und siehe da, die Eingebung befällt mich. Die Vintage-Würfel sind als kleine Geschenkebox für Schulanfänger wie geschaffen: fix gebastelt und mit Süßkramfüllung!

Und bevor sie wieder in Vergessenheit geraten, zeige ich sie schon jetzt beim Creadienstag und bei art.of.66.

Buchstabenwürfel als Geschenkschachtel

Buchstabenwürfel als Geschenkschachtel

Spielklötzer als Geschenkbox selber basteln

Spielklötzer als Geschenkbox selber basteln

Spielwürfel als Schachtel

Spielwürfel als Schachtel

Geschenkschachteln zum Schulanfang

Geschenkschachteln zum Schulanfang

Schulanfangsgeschenk basteln

Schulanfangsgeschenk basteln

Vintagegeschenk als Freebie

Vintagegeschenk als Freebie

Schulanfangsgeschenk mit Süßkramfüllung

Schulanfangsgeschenk mit Süßkramfüllung