Bilder, Texte und Schnittmuster gehören mir.
Mir, mir, mir – mir ganz allein. :-)
Copyright und so.

Dennoch freut es mich sehr, wenn meine Ideen und Anleitungen gefallen und sie benutzt werden.
Deswegen sind sie hier zu sehen. Sie sollen inspirieren und zu eigenem Tatendrang ermutigen.

Privatgebrauch:

Eigene Resultate können an KindNichtenkindMamaPapaOmamamaOpapapa oder an Freunde sowie liebe Onkels und Tantchens verschenkt werden.
Die Schnittmuster dafür stelle ich zur Verfügung – lediglich zum eigenen privaten Gebrauch.

Es ist nicht gestattet meine Texte und Bilder als Beipackgabe zu euren Erzeugnissen beizulegen oder anderweitig zu benutzen. Dies gilt auch für Geschenke.

Gewerbliche Nutzung:

Meine Schnittmuster sind kostenlos. Kostenlos aber nicht rechtelos. Denn diese Schnittmuster unterliegen meinem Urheberrecht und es gelten somit meine Nutzungsbestimmungen:

Meine Ideen, Anleitungen und Schnittmuster sind grundsätzlich nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben!  Dies schließt Erzeugnisse aufgrund der Schnittmuster ein.

Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung – selbst bei einem popeligen Einzelfall, einem winzigen Weihnachtsmarktstand oder Miniauflagen von nur wenigen Stücken!
Fragt im Zweifel immer nach.

Bitte verderbt uns allen nicht die Freude am Herstellen individueller Einzelstücke, Herzensgeschenken und Lieblingsteilen – nur weil das liebe Geld verlockt.

Dieser Blog lebt von Fairness und einem guten Miteinander. In meiner Freizeit teile ich meine Kreativität völlig unentgeldlich und verlange statt Geld einfach nur Achtung meiner Urheberrechte!

Fremdgeguckte Sachen sind von diesen Reglungen nicht betroffen und als solche gekennzeichnet!

Habt vielen Dank.
Viel Spaß auf Stil Allüre,
Sandra, dat Muse dahinter