Ich persönlich hab ja eine kleine Fahrradphobie, ausgelöst in frühster Kindheit.  Meine Alugurke kannte keine Gangschaltung und kein Erbarmen.
Im Gänsemarsch ging es Wandertag für Wandertag über Stock und Stein, durch Pfützen und Bäche direkt auf den Allerwertesten. Ach… die Schulzeit.

Vermutlich deswegen kann man auf einen eigenen DIY-Beitrag zum Thema Radeln ewig warten. Warum auch das Rad neu erfinden, eine Fahradtasche zum Nachnähen gibt´s doch bei noodle-head.com.

Fahrradtasche / Fahrradkorb DIY
(noodle-head.com)

 

DIY Fahrradtasche /Fahrradkorb
( noodle-head.com)

Wunderbar einfach und ausführlich schildert  Anna im Tutorial , wie sie dem Drahtesel ihres Sohnes ein Täschchen mit Klett zur Befestigung an der Lenkerstange herstellt.

Viele nützliche Bilder, selbst für Englischhalbwissende weisen den Weg zur Fahrradtasche für´s Zweirad. Ob Fahrradtasche oder Fahrradkorb egal.

Fehlt nur noch anständig die Asphaltflechte entlangbrettern und hoffentlich nicht wie Meinereiner die Kinnbremse einsetzen!

Besonders schön ist die Idee mit dem Klett, da man das Täschchen auch mit nach drinnen nehmen kann und an Bettgestell, Stuhllehnen oder Kleiderstangen befestigen kann. Im Handumdrehen ist diese Idee eine vielseitige Praxislösung.

Fahrradtasche / Fahrradkorb / Allzwecktasche nähen (noodle-head.com)