Es mag in dieser parallelen Blogwelt etwas ruhiger geworden sein, aber ich kann euch beruhigen.

Statt in den Winterschlaf zu verfallen, reiste ich quer durchs Land in heimatliche Regionen mit seicht lallenden nur regional verständlichen Dialekt und wieder zurück gen Sofanien und urlaubte ein wenig.

Zwei Dreikäsehochs bescherten zudem gutes Wetter und sorgten für heitere Stimmung. Nun, einige Füße später, melde ich mich hier zu Wort und versuche mich wieder als professionelles Plappermaul.

Die Buntmalerei des Herbst ist ja voll im Gange und da passt das Herbstnähen mit Blattwerk wunderbar. Ikea Gurine macht´s möglich!

Ein schönes Stöffchen in verschiedenen Grün, Beige und Senf-Curry-Tönen mit Blätter- und Fruchtmotiv. Die Sollschnittstellen sind bereits auf dem Stoff markiert.

Das bequeme Warm mit einem Haufen voller Blätterkissen.  Aber auch als Deckchen ein hübscher Farbklecks.

Kissen nähen aus Ikea Stoff – Herbst Blätter

Blätter nähen Kissen

Herbstkissen

Ikea Stiff Gurine Blätter

Ikea-Gurine Blatt Kissen – nähen im Herbst