Trotz meiner regen Bemühungen den Sommer noch etwas hier zu behalten, dackelt die Sonne ab.
Jetzt heißt es wohl auf der Schattenbank parken, das Grau des Herbstkleides überstreifen – am Rockzipfel die bunten Blätter zu meinen Füßen…

Kein Grund Trübsal zu blasen. Auch wenn ich mich geschlagen gebe, richte ich mir die dunkle Jahreszeit gemütlich ein. Mein Sonnendeck tausche ich gegen das bequeme Lümmelpolster und zünde hier und da ein Lichtlein an.

Denn eigentlich mag ich so Kerzen, mit Windlichtern gesäumte Treppenaufgänge im nirgendwo und leuchtende Kronleuchter im Wald wie kein Dritter. Jaja, so ein Romantikglühen hat was unbeschreiblich schönes.

Knicklichter im Glas

Knicklichter im Glas

Bevor ich hier die Jagd auf  Glühwürmchen eröffne, zeige ich mal eine etwas schmucke Leucht-Alternative, die auch Halloween sicher sehr begeistern wird.

DIY Anleitung Knicklicht-Leuchtgläser

Für den Versuchsaufbau empfehle ich einen ollen Untergrund wegen der Leuchtsprasseln und ggf. Handschuhe. Lediglich erwachsene Hände sollten das Experiment ausführen.
Auch wenn die Innereien der Knicklichter laut Packungsanweisung nicht giftig sind, so beinhalten sie kleine Glaskörperchen (s.u. lila Glas).

Für das erste Gläschen wählte ich Rot und Blau als Leuchtfarbe. Knickte grinsend die Leuchtstäbe und schüttelte wie blöde die Knicklichter.
Anschließend enthauptete ich eine Seite des Stabes über dem Glas. Langsam träufelte die Flüssigkeit ins Glas und ich kappte dabei auch das andere Ende des Leuchtstabes.
Die anderen Knicklichter mussten diese Prozedur ebenso erleiden.

Garniert mit etwas Feenstaub-Glitter galt es, den Deckel aufzuschrauben und kräftig durchzumischen. Ich war schon sehr angetan…

Wesentlich mehr Leuchtkraft versprach Grün und Gelb. Also fix noch 3 Stäbe hiervon entkernt und als Nachtischlämpchen aufgestellt. Super. Das Lämpchen hielt die ganze Nacht.

Die Leuchtgläser sind eine super Kerzenlicht- und Laternenalternative, weil sie dank Deckel auch draußen aufgestellt werden können. Nachmachen wie immer mit der eigenen Schusseligkeit und auf eigene Gefahr :-).

Knicklicht - Leuchtglas

Knicklicht – Leuchtglas

Knicklicht - Leuchtglas - Lila

Knicklicht – Leuchtglas – Lila

Knicklichter - Glas

Knicklichter – Glas

Leuchtgläser Halloween

Leuchtgläser Halloween