Da hat man im Partnerroulette einst ordentlich abgestaubt und darf sich nun als glücklich vergebener Ex-Single bezeichnen. Aber das war es dann auch schon. Die Gunst des Schicksals nicht überstapaziert, muss selbst eine Glückskekselfe wie ich für das Beziehungsheil einiges tun.

Eine Beziehung ist weder Zuckerschlecken noch das Ab- und Neuaufziehen diverser farblich abgestimmter Kissen und Bettbezüge, welche man besonders günstig im schwedischen Fachmarkt ergatterte.

Ob Hochzeit, Jahrestag, Valentinstag – Glückskekse braucht man nicht nur zu Neujahr.

Eine Beziehung lebt von guten Vorsätzen, gegenseitigem Umgarnen und ganz viel Liebesbekundungen – und dass alles zum Mitnehmen bitte!

Jede Menge Glückskekse - mit Anleitung auch in diesem Blog!

Neben der alltäglichen Belastungsprobe gibts dafür nun die Chinese Take Out Box für unterwegs!

Möge Dir auf all Deinen Wegen,
Das Glück Dir stets begegnen.
Es mögen Liebe und Freude Dich begleiten,
Erfolgreich sollst Du sein für alle Zeiten!

Eine Glückskeksverpackung war längst überfällig:

mal süß – mal sauer – Aber meins!
Sei mein Valentinstagsschatz!
Chin. Valentinsschriftzeichen &
1 x universal kreativ!

Wer den richtigen Terminus für diese Glückskeksschachteln kennt, Take Away Box oder Take Out Box, möge doch bitte zur Beitragsoptimierung beitragen und es mir per Mail flüstern. Danke.

 

Chinese Take Out Box -süß-sauer - Glückskeks zu Valentinstag

DIY Anleitung Glückskeksschachtel
Chinese Take Out Box

Material:

1. Die Schablone / Vorlage downloaden und und ausdrucken. Der äußeren Umrisslinie nach ausschneiden.
Achtung: Es handelt sich um A3, da die selbst genähten Glückskese, Ursprungs-ungefaltet-Größe einer CD, sonst nicht reinpassen würden

2. Die Schachtel falten. Für bessere und saubere Falzkanten ritze ich sie vorher leicht mit einem Cutter ein.

3. Die Seitenecken zusammenkleben.  Anschließend auf der schmalen Kartonseite mit Kleber fixieren.

Glückskeksschachtel falten

Glückskeksbox falten

4. Die Schachtel darf nach Wunsch gepimpt werden.
Als Tragegriff hab ich mich für ein Schleifenband entschieden und dafür im aufgefalteten Zustand einen leichten Einschnitt an passender Stelle vorgenommen.

Chinese Take Out Box - Glückskeks-Schachtel zu Valentinstag

Glückskeks mit Liebesbotschaft versehen und einschachteln.