Die traditionelle Herstellung einer Bommel gelingt mit Hilfe von Pappkreisen. Der erfahrene Walldorfschüler weiß dies – ich aber auch!

Leider gerät man mit dieser Technik irgendwann an die Grenzen jeder Fingerfertigkeit und klitzekleine PomPoms wollen einfach nicht gelingen.

Um dieses Dilemma zu lösen, kollaborierte der Erfindergeist mit der Industrie und entwarf den Pompom Maker.  Aber bevor ich meine Öcken für diese Innovation raushaue, häkel ich mir lieber einen schicken Geizkragen.

Minibommeln selber basteln - ohne Pompom Maker

Minibommeln selber basteln – ohne PomPom Maker

 

Wie man die runden Puschel in wahrlich winzig selber basteln kann, zeige ich am Ende meines BlaBlas in einer mühsam inszenierten Fotogeschichte mit Hauptdarstellen und deren Starallüren.

Die kleinen Bommeln eignen sich übrigens für eine Vielzahl von Bastelmöglichkeiten:

Weitere Verwendungsmöglichkeiten der Wuschelbälle bitte jederzeit ohne Einsendeschluss in die am Ende des Beitrags bereitgestellten Kommentarfunktion hämmern. Danke :-)

Mein Link Party Beitrag für art.of.66.

Anleitung für Mini Pompoms / Bommeln

Anleitung für Mini Pompoms / Bommeln

Mini-Pompom: 3 -ehm 4 :-)- zinkige Gabel mit Wolle umwickeln

3 -ehm 4 :-)- zinkige Gabel mit Wolle umwickeln

Mitte mit Wolle zusammenknoten

Mitte mit Wolle zusammenknoten

Aufschneiden der Bommel - Anschließend nur noch Hübschfrisieren

Aufschneiden der Bommel – Anschließend nur noch Hübschfrisieren

Anleitung Mini-PomPoms Bommeln

Anleitung Mini-PomPoms Bommeln

Mützen häkeln

Mützen häkeln

Mini-Pompoms

Mini-Pompoms

DIY Mini Bommeln / Pompoms

DIY Mini Bommeln / Pompoms