Der kalendarische Frühling hatte sich mit einem kleinen Vorgeschmack sommerlichen Sonnenscheins bereits gezeigt. Leider pausiert er und das Aprilwetter zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und beschert uns dieses prächtige Allwetterkuttelmuttel.

Zeit für einen Frühlingsprotest:
Blümchen, rosa, Schmetterlinge, Vögelchen – zart, frühlingshaft und zugleich Wunschmotiv für ein Kinderhalstuch für eine Vorschulschülerin.

Ein wirklich schönes Stöffchen für dieses Dreieckhalstuch mit den Maßen 1m x 42cm. Selbst und mit Freude genäht.

Das Schmetterlings-Kinderhalstuch ist eigentlich ein ganz normales „Geo“-Dreieck. Ein Schnittmuster wäre völlig überflüssig. Alles zugeschnitten, säumen und das Bommelband annähen. Fertig!

Kinderhalstuch nähen

Halstuch für Kinder

Kinderhalstuch mit Pompoms

Dreiecktuch selber nähen

Kinderhalstuch selbst genäht

Ein Schnittmuster samt Anleitung für ein Wendehalstuch passend für ein Baby oder Kleinstkind findest du hier:

Babyhalstuch nähen – Wendehalstuch