Heut ist es soweit.
Die Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen.

Die Weihnachtspakete sind verpackt & verschickt. Die letzten Grußkärtchen wandern heut in die Briefkästen. Die Kekse sind gebacken, die Weihnachtsgans gestreichelt, das Veggikochbuch durchexerziert, der Glitzerfummel aufgebügelt, das Lametta gleich mit.

Der Baum ist windschief aber charakterstark aufgestellt, mit Dekoration behangen und glimmt wohlig vor sich hin. Das Lebkuchenhaus scheint vor Plünderei gesichert und der Weihnachtsduft befällt mein Näschen.

Es ist Weihnachten. Leider ohne Schnee.
Mit einem Augenzwinken ist dieser Weihnachts-Schönheitsfehler schnell behoben.

Weihnachtsschnee-Konfetti

Weihnachtsschnee-Konfetti

DIY Anleitung Schneekonfetti

  • Drucke die Schablone aus.
  • Schneide die Kreise aus.
  • Bündle die weiße Pracht in der Hand.
  • Pirsch dich an deine Liebsten an und wünsche „Frohe, weiße Weihnachten!“
  • Puste oder streu das Schneekonfetti über das verduzte Gesicht deines Liebsten.
  • Lach dich kaputt.

Gleiches Prozedre eignet sich übrigens auch zu Silvester. Druck einfach auf farbiges Papier  und schneide die kleinen, lochergroßen Kreise aus.

Nun nutze ich die Gelegenheit, mein Wort an Euch zu richten. Ich möchte mich für ein tolles Jahr miteinander bedanken. Es hat mir große Freude bereitet und viele nette Bekannschaften bescherrt.
Ich danke für alles, was Ihr an lieben Worten, Bildern und Großzügigkeit gegeben habt. Und freue mich auf ein kreatives neues Jahr mit Euch.

In diesem Sinne: Ich wünsche Euch allen „Frohe, weiße Weihnachten!“, herzliches Beisammensein und liebevoll gestaltete Geschenke. Fegt ordentlich das Konfetti in die Ecken und rutscht mir heile ins Neue Jahr 2014!

Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Winterschönheitsschlaf. Bis Januar…

Konfetti - Weihnachtsschnee

Konfetti – Weihnachtsschnee

Silvester Konfetti

Silvester Konfetti

Weiße Weihnacht Konfettischnee

Weiße Weihnacht Konfettischnee