Totgeglaube leben länger. Das trifft auf dieses kleine Alpenveilchen zu. Denn während meines Urlaubs ward es völlig in Vergessenheit geraten und verfliel zusehens.

Es wurde gegen alle Pflanzenrechte dieser Welt verstoßen. Lieb- und arglos stand es sich selbst überlassen auf der Anrichte, kein Wasser, kein Wort.

Den Überlebenswillens des hübschen Blümchen konnte jedoch nichts erschüttern. Schon kurz nach einer Intensivbehandlung dankte mir das Veilchen mit unzähligen Blüten.

Blumentopf mit Tafellack pimpen

Blumentopf mit Tafellack pimpen

Nachtragend ist es also nicht.

Aber damit das arme Pflänzchen nicht noch einmal an die Grenzen des irdisch möglichen gehen muss, erinnert es mich auf ganz ironische Weise an meine Pflichten.

DIY Anleitung Übertopf
„I Will Survive“

  • Übertopf
  • Tafellack
  • Abklebeband
  • Pinsel / Rolle
  • Kreide

Mit Abklebenband die zu lackierende Fläche sauber abkleben.
Lackieren und das Abklebeband im feuchten Zustand entfernen.

Trocknungszeit großzügig bemessen und ggf. einen 2 ten Anstrich wagen.

Verarbeitungshinweise des Tafellacks berücksichtigen.

Fertsch.

Dies ist eine von vielen Ideen des creadienstags.

Alpenveilchen mit Überlebenswillen

Alpenveilchen mit Überlebenswillen

Kreide

Kreide

i will survive - Blumentopf mit Tafellack

i will survive – Blumentopf mit Tafellack

Tafellack und Kreide

Tafellack und Kreide