Spießbürgerlich und kleinkariert kommt meine Tagesaufgabe heut daher:  Kissenhüllen.
Aber nicht irgendwie, sondern als aufwendige Grafik-Puzzle-Patchwork-Arbeit.

Ich geb´s ja zu: Ich bin ungerecht.
Von den unifarbenen Stoffen unbeeindruckt, greife ich meist zu den bunten, wild wie schön gemusterten Lieblingsstöffchen. Schmollend und ignoriert verweilen die Unistöffchen im Schrank und sehen selten eine Schnittschablone…

Das sollte sich nun bei diesen Kissen ändern. Denn auch das Schlichte hat einen gewissen Reiz.

Quiltkissen

Quiltkissen

Aller Anfang ist schwer. So viele einfarbige Stoffe fand ich überraschender Weise in meinem Textildepot.
Dem Neontrend leicht zugeneigt, entschied ich mich für die grellsten unter ihnen und machte mich munter an die Arbeit.

Die Vorderseite des kuscheligen Quadrats unterteilte ich in je 18 Dreiecke.
Das gemopste Geodreieck war wahrlich eine Hilfe und gab die Maße vor.

Das Puzzeln des Patchworks geschieht immer auf dem Fußboden. Schieben, legen und arrangieren…
Voll mit Plan und so nähte ich die Dreiecke dann doch frei Schnauze aneinander.

Das Freestyle-Kopf-aufleg-Dings bekam noch eine Rückseite und reichlich Watte und schon hatte ich die tollsten Kissen, da wo liegt im Kinderzimmer…

Das war meine Hommage an unifarbe Stoffe: unibunte Kissenbezüge!

Noch immer mit Puzzelambitionen setz ich diesen Beitrag an die Creadienstagspinnwand  und tanz auf der LinkParty von art.of.66.
Mal schauen, was ihr so Tolles gezaubert habt…

unifarbene Stoffe als buntes Patchwork

unifarbene Stoffe als buntes Patchwork

Kissenhüllen nähen

Kissenhüllen nähen

moderner Quilt

moderner Quilt

Schnittmuster ein Dreieck

Schnittmuster ein Dreieck

Lieblingskissen Geostyle

Lieblingskissen Geostyle

unibunte Kissen

unibunte Kissen

Neonkissen selber nähen

Neonkissen selber nähen

Patchwork-Kissen

Patchwork-Kissen

geometrische Kissenmuster

geometrische Kissenmuster

Kissen - Quilt

Kissen – Quilt

bunte Kissen nähen

bunte Kissen nähen

moderne Kissen

moderne Kissen

Kissenhüllen selber nähen

Kissenhüllen selber nähen