Edvard Griegs „Morning Mood“ erschallt gemächlich in der Ohrmuschel des Frühlings. Der Frühling naht.

Pflanzen sprießen aus dem Boden, wie Pickel im Gesicht eines 13-jährigen Teenagers. Hach, der Frühling, die Zeit für Liebe, Zweisamkeit und kopullierender Osterglöckchen. Die gesamte Tierwelt wandelt auf Freiersfüßen und unser Menscheneins gleich mit.

Um den Lockruf des Frühlings Ausdruck zu verleihen, entstanden diese munteren Piepmätze.  Gemäß der Anleitung von spool sewing  nähte ich zahlreiche Vögel, ja sogar einen ganzen Schwarm.

Nähen für den Frühling - Vogelmobile

Nähen für den Frühling – Vogelmobile

Die schlichte Eleganz der feder- und augenlosen Tierchen zog sich bis in die Fußspitzen fort. Diese wurden kurzerhand gegen Drahtbügel ersetzt, welche mit beherzter Drehung an einem Stöckchen befestigt wurden. So bietet es dem Vogel ausreichend Halt.

Im ersten Versuch nähte ich aufwendig Schleifenbandschluffen an die Unterseite des Vögleins, aber die Schwerkraft siegte und das Federtier legte eine Drehung abwärts hin, wie ich einst als Sackimmitat am Barren.

Jetzt nur noch die Sitzverteilung der Vögel auslosen und drapieren, bis es vollendet erscheint. Die einzelnen Stock(werk)-Ebenen mit dünnem Seil oder Packschnurr verbinden und das gesamte Mobile kompetent an die Decke anbringen. Fertig!

Ein sehr schönes Geschenk fürs Neugeborene, eine hübsche Dekorationsidee für´s Kinderzimmer und überhaupt ganz nett anzusehen.

Mein Frühlingsnähtipp & creadienstags-Projekt. *

* Dieser Recycling-Beitrag wurde aus 30% textlich wiederverwertbarer Altartikel gefertigt.

Vogelmobile Anleitung  und Schnittmuster

Vogelmobile Anleitung und Schnittmuster

Vogel Schnittmuster für ein Mobile

Vogel Schnittmuster für ein Mobile

Vögel Dekoration selber nähen - Frühling

Vögel Dekoration selber nähen – Frühling

Vogelmobile - Kinderzimmerdekoration selber nähen

Vogelmobile – Kinderzimmerdekoration selber nähen

Vogel auf den Ast platzieren - Kinderzimmerdeko Mobile

Vogel auf den Ast platzieren – Kinderzimmerdeko Mobile

Anleitung und Schnittmuster für einen Vogel

Anleitung und Schnittmuster für einen Vogel